Bereits als kleines Mädchen empfand ich eine große Liebe zu den Tieren und entdeckte immer mehr die unglaublich faszinierende Tierwelt. Wie durch ein magisches, unsichtbares Band war ich damit verbunden und wollte einfach nur, dass es allen Tieren gut geht. Ich hatte das Bedürfnis ihnen helfen, sie retten oder sie beschützen zu wollen - und ihnen mitzuteilen, dass sie bei mir in Sicherheit sind. Selbstverständlich redete ich ja auch mit allen Tieren.

 

Als ich älter wurde, traten erst das Berufsleben und dann noch die Familie in den Vordergrund. Die Liebe zu den Tieren blieb natürlich, deshalb hatte ich auch immer eine Schar Haustiere um mich – hauptsächlich Pferde, Hunde + Katzen, aber auch Hühner, Rinder, Schweine und Ziegen zählten zu meiner tierischen Familie … und ein paar Mäuse im Stall, ein paar Spinnen im Keller und Zecken und Flöhe auf Hund und Katz`   J

 

Durch ein unerwartetes Ereignis machte mein Lebensweg eine rasante Kurve. Und über ein paar Umwege entdeckte ich die Energetik und damit verschiedenste Methoden und Möglichkeiten, wie ich effektiv Tieren – und natürlich auch Menschen - helfen kann.

 

So wollte es das Schicksal, dass ich schließlich meine Berufung zu meinem Beruf machen konnte. Und das erfüllt mich mit großer Ehrfurcht und unendlicher Dankbarkeit. 

 

meine  Ausbildungen:

 

·         Dipl. energetische Tierkinesiologin

·         Tierkommunikation

·         Dipl. systemischer Coach

·         Zertifizierter Horse Assisted Coach

·         Access Bars Practitioner

·         Basis-Seminar Core-Schamanismus

·         In der Zeit von 1991 bis 2018 war ich Polizeibeamtin im Kriminaldienst